Freitag, 23. November 2012

✖ zwischen erkenntnisgewinn, irritation und hurz ✖

Mtn12_1
unterschiedliche lebenswelten von jugendlichen spiegeln sich in unterschiedlichen hirnwelten von menschen wider. was heißt das für unser leben, unsere entwicklung und unsere zukunft. wie geben wir dem allen eine positive orientierung. wie schaffen wir neues denken und wie gelingt uns eine entsprechende vermehrung der synapsen?

der landesjugendringtag auf den mediatagen nord 2012 in kiel bot einiges von allem. da gab es im hauptteil die von inga borchard spannend und multimedial präsentierten lebenswelten der sinus jugendstudie u18, da gab es den zusatzimpuls digitale medien & kultur, und da gab es zwei workshopstränge zwischen digitaler revolution und transkultureller gesellschaft. das schlussplenum sorgte mit der »stunde der entscheidung« für klärung, irritation und teilchenbeschleunigung, sortierte die größten chancen, bedachte die förderbedürftigen fähigkeiten und kompetenzen und näherte sich der identifizierung der lebenszeitfresser und vergeudungspotentiale.

ein dichter, bunter und erkenntnisreicher tag, der auf dem weg in eine jugendgerechtere zukunft leidenschaft befördern und spuren hinterlassen sollte.
Mtn12_2

Posted via email from schwab's posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen