Samstag, 15. Januar 2011

wlan kostenlos, überall und für alle! e-petition zu freiem wlan unterzeichnen! http://bit.ly/gUbogi

wlan muss überall und für alle frei verfügbar sein. dafür sind die gesetzlichen rahmenbedingungen passend zu machen. deshalb: unterschreibt die online-petition von stefan meiners.

die petition fordert eine gesetzesänderung, die es erlaubt, wlan-netze offen zu betreiben. das ist derzeit zwar nicht verboten, faktisch aber riskant. denn wenn jemand über das freie wlan etwas ungesetzliches macht, zum beispiel raubkopien herunterlädt, kann der wlan-besitzer dafür belangt werden. dies und die jüngsten gerichtsurteile verhindern die bereitschaft, netze kommunikations- und partizipationsfördernd zu öffnen. 

infos bei stefan meiners unter: 

die petition hat viele mitzeichner-innen verdient: 

Posted via email from schwab's posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen